Grafikdesign von Andrea Bala, Dipl.-Des. (FH), aw-grafikdesign.de
Alle Medien wurden in einem einheitlichen Erscheinungsbild („corporate design“) mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt. Zum Einsatz kamen folgende Medien:
- 150.000 Info-Flyer, DIN lang, 8-seitig, 4/4-farbig, gefalzt
- 10.000 Info-Broschüre, DIN A5, 8-seitig, 4/4-farbig, gefalzt
- 36 Zeitungsanzeigen, 3 Motive mit Textvarianten, 2-farbig
- 105 Radiospots, 1 Spot in 2 Sprechervarianten mit je 28 Sek.
- 4 Wochen Kinowerbung, 10 Kopien, 30 Sek. Computeranimation
- 50 Plakate für Plakatständer, 1 Motiv, Format DIN A1
- 2000 Fahrgastinfos für Aushänge, 1 Motiv, Format DIN A4 quer
- 500 Fahrgastinfos für Aushänge, 1 Motiv, Format DIN A3 quer
- 100 Fahrgastinfos für Aushänge, 1 Motiv, Format DIN A2 hoch
- 4 Banner aus LKW-Plane für Verkehrsknotenpunkte, 2x3m
- 9 Banner aus LKW-Plane für Verkehrsknotenpunkte, 3x1m
Für Verteilaktionen durch Scouts auf öffentlichen Plätzen und Verkehrsknotenpunkten wurden neben den Flyern folgende Werbegeschenke eingesetzt:
- 60 T-Shirt (weiß), 2-farbig, vorne und hinten bedruckt
- 30 Regenjacken (grün), Bedruckung weiß vorne und hinten
- 1000 Kugelschreiber (weiß/grün)
- 250 Stofftaschen (grün)
- 500 Haftnotizblöcke (weiß, 100 mm x 75 mm, 50 Blatt pro Block)
- 72 Tassen (Modell Elise, weiß)
Auf der eigens gestalteten Homepage OstalbMobil.de wurde zur Einführung ein Online-Gewinnspiel mit Reisegewinnen von bzw. mit den teilnehmenden Verkehrsbetrieben ausgetragen.