produziert für:
WERMA Signaltechnik GmbH + Co. KG, Rietheim-Weilheim
in Zusammenarbeit mit:
Videofactory Heinz Ruess, Schramberg
Ausgabeformat der Animation:
PAL SD 16:9, anamorphe Codierung
Die Herausforderung bei dieser Produktion war eine animierte Weltraumszene mit Flug auf den WERMA Hauptsitz in Rietheim zu erschaffen. Hierzu haben wir die Erdkugel nachgebaut und mit hochauflösenden Texturen (10K) als geschichtete Materialien belegt. Der Umgebende Sternenhimmel wurde als Umgebungstextur aus vielen Einzelbildern und Fotos zusammengesetzt und für eine freie Kamerabewegung als 360° Umgebungstextur eingesetzt.
Die Kamerafahrt beschleunigt auf die Erde zu und endet bei einer Ansicht des Gebäudes, welches als 3D-Objekt nachgebaut und mit Orginaltexturen versehen wurde. Danach folgt eine Überblendung in den Realfilm.
Eine weitere Sequenz verdeutlicht die weltweiten Vertriebsgebiete der Firma in dem vom Hauptsitz aus leuchtende, sternförmige Verbindungen zu den einzelnen Gebieten gezogen werden.
Beim Abspann schwenkt die Kamera von der Erde zum Weltraum hin. Funkelde Sterne blitzen auf und bilden nach und nach das WERMA Logo ab. Abschließend blenden die Sterne in den WERMA Schriftzug über.
Die Produktion ist komplett im 16 zu 9 Format realisiert worden. Passend dazu wurden alle 3D-Animationen als anamorphe Sequenzen ausgegeben. Der Schnitt, die Vertonung und Ausgabe des Film wurde von der Videofactory erstellt.